Mag. Daniela Peer

Psychologische Praxis am Pöstlingberg

Methoden 

Entsprechend der Ausgangs- und Problemsituation passe ich auch meine Methoden an die individuellen Bedürfnisse und Vorstellungen meiner KlientInnen an. Neben verhaltens- und gesprächstherapeutischen Ansätzen wende ich auch Entspannungs- und Imaginationstechniken sowie Achtsamkeits- und Genussübungen an.

Vor allem aber ist es mir wichtig, mit ihnen eine „therapeutische Allianz“ einzugehen, die geprägt ist von gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung. Denn nur so ist es uns möglich, gemeinsam an der Erreichung ihrer Therapieziele zu arbeiten. 

Behandlungsdauer

Diese kann sehr individuell ausfallen und wird von Ihnen stark mitbestimmt. Neben einer kurzfristigen Beratung kann ein Problem auch die Behandlung über mehrere Monate oder Jahre erfordern.

Mein Grundsatz lautet: so kurz wie möglich, so lange wie nötig. 

Behandlungsrahmen

Ich biete psychologische Beratung und Behandlung für Einzelpersonen, Paare und Gruppen an.